Cherrytomaten

Viele Cherrytomaten auf einmal halbieren

Du isst gerne diese kleinen knackigen, intensiv schmeckenden Cherrytomaten? Dann weißt du sicher, wie mühsam es ist viele dieser kleinen Tomaten zu halbieren.

Die Schnipplerei ist mühsam und zeitaufwendig.

Mit Hilfe dieses Tricks könnt ihr in Zukunft eure Cherrytomaten ganz schnell halbieren.

Ihr nehmt zwei gleich große Teller – können auch Plastikteller sein. Auf den Teller legt ihr die Tomaten, bis der Teller voll ist. Dann legt ihr den zweiten Teller darüber.

Dann braucht ihr ein scharfes Messer und drückt mit einer Hand den oberen Teller auf die Tomaten. Mit der anderen Hand schneidet ihr die Tomaten einfach in der Mitte durch.

Und das wars auch schon, so habt ihr gleich mehrere halbierte Cherrytomaten auf einmal. Mit etwas Übung gelingt dieser Trick sicher.

(gesehen beim Youtube Kanal von Stern)